Swantje Berndt/S.B. Sasori
Autorenwebsite
Home
Swantje Berndt/S.B. Sasori
Kontakt
News
veröffentlichte Kurzgeschichten
Swantje Berndt/S.B. Sasori

   

   Ein paar Worte zu mir:

Ich wurde am 26.10.1970 in Kassel geboren, verfasste mit sieben Jahren mein erstes Gedicht, das aber keiner hören kann, weil ich mich hartnäckig weigere, es zu rezitieren, und das keiner lesen kann, weil ich es klugerweise nicht aufgeschrieben habe. Andere habe ich aufgeschrieben, zusammen mit Geschichten, die mal größer und mal kleiner waren, mal traurig, bitter oder lustig. Manchmal alles zusammen.

Während des Studiums war ich vollkommen fantasielos. Nicht eine vernünftige Zeile kam aufs Papier. Aber danach, in einem meiner seltenen stillen Momente, begann es zu sprudeln. Kurzgeschichten, Gedichte, Lieder für meine drei Kinder und dann endlich der erste richtige Fantasyroman. „Equilibrium – oder – Der khatalahische Eid“ war der offizielle Startschuss und jetzt komme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus. Nach der Geschichte ist vor der Geschichte und so malträtiere ich die Tastatur meines Laptops, stimuliere mein Hirn mit Kaffee und quäle meine Helden und Heldinnen. Zum Lohn für ihre Mühe dürfen sie sich theoretisch gegen Ende des Romans sehnsuchtsvoll seufzend in die Arme sinken, praktisch tun sie dies allerdings meist früher, da sie allesamt ungehorsam sind und ihren eigenen Kopf und ihr eigenes Herz haben und der Liebe meist nur wenige Seiten lang widerstehen können.

All-Age-Romane sind mir genauso willkommen wie Urban Fantasy und alles, was von dem Vertrauen in die eigenen Träume, dem Streben nach Freiheit und von bedingungsloser Liebe erzählt.

Märchen und Sagen inspirieren mich ebenso wie das alltägliche Leben oder einfach Gedanken, die sich unter dem weiten Himmel in meinen Kopf schleichen.

„Das Biest in ihm“ ist Nummer zwei, „Der Tod und die Diebin“ wird Anfang 2013 Nummer drei und im Moment arbeite ich schon an Nummer vier, wobei Nummer fünf und Nummer sechs schon in Skizzen vor mir liegen.

Solange es Menschen gibt, gibt es Geschichten, die erzählt werden wollen.

S.B. Sasori 

Eines vorweg: Ich mag keine Pseudonyme aber ich mag es noch weniger, meine LeserInnen zu verunsichern. Daher werden in Zukunft unter dem Namen S.B.Sasori jene Romane veröffentlicht, in denen sich der Held nicht in die Prinzessin, sondern in den Prinzen verliebt. Das ist in guten Geschichten genauso wie im Leben; Liebe ist nicht berechenbar und man sollte sie daher nicht in eine bestimmte Richtung zwingen.

 

  

    







HomeSwantje Berndt/S.B. SasoriKontaktNewsveröffentlichte Kurzgeschichten